8. PM FACHTAGUNG

Danke an alle Besucher unserer Fachtagung, es war ein voller Erfolg...

Der Link zur nächsten Fachtagung 2019 folgt in kürze

Projekt 4.0 - listen, work and play...

Einst wurde Carl Friedrich Benz für sein erstes Automobil belächelt und es wurde ihm gesagt „Du setzt auf das falsche Pferd“! Doch es kam anders und solche Entwicklungen wiederholten sich, so auch mit der Verbreitung und kommerziellen Nutzung des Internets. Wir möchten mit unserem Thema „Projekt 4.0“ die Entwicklung des Projektmanagements in der Zukunft ins Rampenlicht stellen, deshalb auch der ironische Slogan „Das Märchen vom Digitalen Tod“. Wie entwickelt sich die Projektarbeit in nächster Zeit, in Verbindung mit Vernetzung und Digitalisierung? Dezentrale Projektteams welche auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und durch die heutige und künftige Technik bald unbegrenzte Möglichkeiten zur optimierten Zusammenarbeit nutzen können. Die Zahlen „4.0“ lösen oftmals Skepsis aus, Veränderungen können Verunsicherungen auslösen und Arbeitsprozesse einschränken.

Fakten und Zahlen

· Donnerstag, 24. Mai 2018, 08.30 bis 17.00 Uhr

· Rund 150 Besuchende

· 2 Keynote-Referate

· 5 verschiedene Workshops

· Networking, Medialounge und Stehlunch

· Aussteller können sich zentral präsentieren

· Werbeplattform für Sponsoren, Partner und Aussteller

Über uns...

Unter der Schirmherrschaft der Avanti KV Weiterbildungen entsteht mit der Klasse PM2016, welche den Lehrgang NDS Projektmanagement Praxis besucht, eine Projektmanagement Fachtagung am 24.Mai 2018. Die Tagung wird als Hauptprojekt der ganzen Klasse geplant und durchgeführt, dies natürlich nach den Grundregeln des Projektmanagements. Die Fachtagung der Klasse PM2016 wird sich um das Thema Digitalisierung und die Veränderungen widmen, welche damit in sämtlichen Bereichen eines Unternehmens entstehen. Die Fachtagung wird von der Klasse von A wie Akquise bis Z wie Zahlungen vollkommen selber organisiert, geplant und ausgeführt.